Kontakt Impressum © 2019 v1.5
mBanner mit Alpar Duman
dBanner mit Alpar Duman
Banner von Alpar Duman
Theodor-Heuss-Gymnasium Mühlacker

Deutsch-Französischer Schüleraustausch des Theodor-Heuss-Gymnasiums mit dem Collège Emile Laroue in Frasne in der Franche-Comté

Nachdem die französischen Schülerinnen und Schüler aus Frasne uns im vergangenen Jahr traditionell zum Weihnachtsbasar besucht hatten, sind wir, 32 Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrerinnen und Lehrer Frau Stegle, Herr Bohlen und Frau Günther vom 29. Juni bis 6. Juli 2017 in Frasne zu Gast gewesen.

Wir verbrachten wie jedes Schuljahr eine spannende Woche und sammelten viele neue Eindrücke unseres Nachbarlandes Frankreich. Auf dem Programm standen beispielsweise eine Bootsfahrt auf dem Doubs ausgehend von Villers-Le-Lac bis zum Wasserfall des Doubs`. Außerdem verbrachten wir einen Tag in der nahegelegenen Schweiz und haben Les grottes / die Höhle in Vallorbe besichtigt und anschließend die Wassertemperatur im dortigen Schwimmbad getestet. Natürlich stand auch ein kleiner Empfang im Rathaus in Frasne auf dem Programm. Auch durften die Schülerinnen und Schüler einen Tag die Stadt Besançon besichtigen und ausgiebig shoppen gehen.

Wir freuen uns schon auf die Weihnachtszeit, wenn die französischen Gäste kommen und mit ihrem Käse aus der Franche-Comté unseren Weihnachtsbasar bereichern. In diesem Sinne à bientôt!

Bettina Günther (Französischlehrerin am THG in Mühlacker)